• Das bin ich

    Shiatsu-Praxis Gmuden: Mag. Astrid Schinnerl

Der Stadt entflohen, lebe ich seit einigen Jahren mit meinem Lebensgefährten und seinen zwei Söhnen im herrlichen Gmunden. 1969 geboren, blicke ich nun auf ein abwechslungsreiches, mitunter anstrengendes, sehr bereicherndes Leben zurück, bin dankbar für das JETZT und offen dafür, was sich noch auftun wird. Meiner ewigen Neugierde habe ich meine Shiatsu-Ausbildung zu verdanken.

Aktuell nebenberuflich, bereits gut frequentiert, liebe ich es in meiner Praxis arbeiten zu dürfen.

Interesse am Menschen, Humor, Hartnäckigkeit, Einfühlungsvermögen und das Wissen, dass meine größten LehrmeisterInnen meine KundInnen sind, bilden den Grundstein meines Tuns.

Mein Werdegang

1989 – 1996:

  • Jus-Studium an der Johannes-Kepler-Universität Linz

1997 – 2001:

  • Tätigkeit im Personalbereich eines Wirtschaftsunternehmens

Seit 2001:

  • Tätigkeit im Sozialbereich als Rechts- und psychosoziale Beraterin

2000 – 2004:

  • Berufsbegleitendes Studium Sozialarbeit an der Sozialakademie, Linz

2005 – 2006:

  • nebenberufliche Lehrtätigkeit an der FH für Soziale Arbeit

2010 – 2012:

  • nebenberufliche Lehrtätigkeit an der FH für Soziale Arbeit

2013 – 2016:

  • berufsbegleitende Shiatsuausbildung an der Naikido-Shiatsuschule Linz

Fortbildung

Um Ihnen ein wirksames Shiatsu anbieten zu können, halte ich mich durch regelmäßige Fortbildungen und Fallbesprechungen auf dem neuesten Stand der Praxis.

seit 2017:

  • Fortbildung „Osteokinetik“
  • Fortbildung „Rückenschmerzen“
  • Strukturelles und energetisches Arbeiten an der Wirbelsäule
  • Fortbildung „Samurai-Programm: Fit für die Schule – Stark für das Leben“
  • „Do-in“-Trainerin in Ausbildung

Meine Motivation

Seit 2001 begleite ich Einzelpersonen und Familien in Gewaltsituationen, Krisen und bei psychosomatischen Problemen. Mit den Jahren wurde mir etwas zur Gewissheit:
Die Sprache hat ihre Grenzen – viele Lebenslagen führen in die Sprachlosigkeit. Eine achtsame, wertungsfreie und systematische körperliche Zuwendung kann körperliche und seelische Blockaden beseitigen helfen und das Leben wieder in den Fluss bringen. Shiatsu ist meine Methode.

Besonderer Dank

Meinen besonderen Dank möchte ich meinen Shiatsu-Lehrern Ernst, Rita, Manuela W., Joe, Elisabeth, Robert und Luise von der Naikido Shiatsu-Schule Linz zukommen lassen. Dank ihrem Einsatz darf ich nicht nur auf eine herausfordernde und lehrreiche Ausbildungszeit zurück blicken, sondern auch auf meinen Weg zu einem ganzheitlich geschärften Blick auf den Menschen, seine Anliegen und Bedürfnisse.

Naikido Shiatsu Schule Linz