• Schwanger Frau Shiatsu Hilfe Entspannung Shiatsu-Praxis Gmunden | Linz

Shiatsu für Schwangere

Frau ist nicht mehr alleine und nicht länger nur mehr für sich verantwortlich – mit der Konsequenz, dass sich die Aufmerksamkeit von sich selbst zum Embryo hin richtet.

Die ersten Wochen stellen eine Herausforderung dar, können sogar einen Widerstand auslösen und fordern die werdende Mutter sowohl körperlich als auch mental. Stimmungen, Emotionen und Hormone lösen ein Wechselbad an Gefühlen aus.

Nach der 8. Schwangerschaftswoche ist der/die Untermieter:in soweit entwickelt, dass es an allen Empfindungen der Mutter teilnimmt, sei es mental, psychisch oder physisch. Mutter und Kind entwickeln eine intensive Beziehung.

In der Zeit der Schwangerschaft benötigt der Fötus viel Nahrung, die er sich von der Mutter holt und die Mutter auslaugt und erschöpft. Blut und Energie sammeln sich in der Mitte. Der Energiemangel führt immer wieder zu Unsicherheit.

  • ... soll Mutter & Kind unterstützen.
  • ... sammelt und verteilt Blut im Körper.
  • ... bringt Sie als Mutter ins emotionale Gleichgewicht.
  • ... macht den oberen Brustraum frei, entspannt das Brustbein und lässt Sie tiefer atmen.
  • ... bringt Erleichterung in den unteren Rücken, der oftmals schmerzt.
  • ... entspannt den Schultergürtel und gibt dem Herz mehr Raum.
  • Shiatsu nach der Geburt baut die Grundenergie auf, stärkt die Mutter in ihrem Vertrauen und begleitet in einen spannenden neuen Lebensabschnitt.

Zeit für mich!

“Shiatsu gibt mir das Gefühl, mich wieder selbst zu finden! Energiequellen in Schwung zu bringen, wieder Kraft zu tanken! Nicht zuletzt, weil ich die Zeit benötige und mich entspannen kann.”

Für mich UND mein Kind

„Shiatsu habe ich in der Schwangerschaft für mich und mein Baby entdeckt. Es ist eine schonende Methode vorhandene Blockaden/Verspannungen zu lösen und auch der Seele was Gutes zu tun! Immer zu empfehlen, möchte ich nicht missen!“

Gelassen und ohne Schwangerschaftsbeschwerden

„Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich sehr mit hartnäckigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Egal was ich versucht habe, es hat nichts wirklich geholfen. Dann wurde mir Shiatsu empfohlen und seitdem bin ich tatsächlich kopfwehfrei. Außerdem habe ich bemerkt, wie sehr mir Shiatsu zu einem allgemeinen Wohlbefinden und zu einer wunderbaren Gelassenheit während dieser besonderen Zeit verholfen hat. Jeder Schwangeren kann ich nur empfehlen, sich von Astrid in ihrer lieben Art und ihren angenehmen Behandlungen durch die Schwangerschaft begleiten zu lassen.“

Gerne stehe ich für mehr Informationen auch per Mail zur Verfügung!